Löwen treffen auf Hühner und Schweine

Erstellt von Gerald Friessnegger

Die Mitglieder des Lionsclubs Wiener Neustadt nutzten die Gelegenheit eines gemeinsamen Ausflugs zum Geschichtsträchtigen Fondsgut und tauchten dabei in die Welt aus Hühnern und Schweinen ein.

Im Fondsgut konnten die Clubmitglieder nicht nur viel über die Geschichte des Anwesens erfahren, sondern auch über die Entwicklung der Tierhaltung durch die Jahrhunderte.

Die Besitzer des Guts begrüßten die Gäste herzlich und teilten ihr Wissen über die geschichtliche Bedeutung des Anwesens. Von der Anlage bis hin zur heutigen Hühneraufzucht und den Bio-Strohschweinen erzählten sie lebhaft von den Veränderungen, die das Gut im Laufe der Zeit durchgemacht hat.

Die Höhepunkte des Ausflugs waren zweifellos die Besichtigungen der Hühneraufzucht und der Bio-Strohschweine. Die Lionsclub-Mitglieder waren fasziniert von den modernen Ansätzen zur artgerechten Tierhaltung und den Bemühungen des Guts, nachhaltige und ethische Praktiken zu fördern.

Viele neue und interessante Einblicke in die Tierhaltung wurden während des Besuchs gewonnen. Von der Bedeutung einer ausgewogenen Ernährung für die Tiere bis hin zu den Umweltauswirkungen verschiedener Zuchtmethoden. Der Ausflug zum Geschichtsträchtigen Fondsgut war eine wertvolle Erfahrung, um mehr über verantwortungsbewusste Tierhaltung und Nachhaltigkeit zu lernen. Der Lionsclub Wiener Neustadt freut sich bereits auf zukünftige gemeinsame Ausflüge.