Hofübergabe: Andreas Berger folgt Hans-Georg Börtlein

Erstellt von LC Hausruck
v.l.n.r. Dr. Hannes Strand (neuer Sekretär), Dr. Andreas Berger (neuer Präsident), Mag. Hans-Georg Börtlein (voriger Präsident), Dr. Heinz Rumpfhuber (voriger Sekretär)

Routinemäßig fand am 30.6.2023 die Übergabe des Vorsitzes des Lions Club Hausruck von Mag. Hans-Georg Börtlein auf Dr. Andreas Berger im Lokal Vorstadt in Bad Schallerbach statt. Der scheidende Präsident Börtlein blickte auf ein ereignisreiches Clubjahr zurück wo wieder viele Veranstaltungen, wie zum Beispiel das Konzert von Chanda Rule und der Sweet Emma Band, durchgeführt werden konnten. Die Veranstaltungen schaffen die finanzielle Basis für viele kleine und große soziale Projekte im Bezirk.

Dr. Andreas Berger wird als Präsident im Clubjahr 2023/2024 gemeinsam mit Dr. Hannes Strand als Sekretär den Lionsclub führen. Neben dem Clubausflug und vielen Vorträgen von spannenden Persönlichkeiten wird der Schwerpunkt wieder auf zahlreiche soziale Projekte gelegt. Lions hilft schnell und unbürokratisch.

Lions Hausruck ist Teil von Lions International, einer Organisation mit weltweit über 1,4 Millionen Mitgliedern in 210 Ländern der Welt unter dem Motto „we serve“. Die oberste Prämisse der Organisation und deren Mitglieder lautet Menschlichkeit. Lions Hauruck mit seinen 40 ehrenamtlichen Mitgliedern hilft persönlich, rasch und unbürokratisch, vorwiegend in der Umgebung.